Logos Obstbörse

Servus!

Beitrag von Servus!

Der Obstbauverband Mostviertel hat "Schachern" mit Unterstützung der LEADER Region Tourismusverband Moststraße auf die Füße g'stellt und Schachern möglich g’mocht! Wir Mostviertler sagen „schachern“, wenn wir s'Verkaufen & Kaufen von Dingen meinen. „Schachan“, so ist auch im Most-Wiki g'schrieben, is' ein alter Mostviertler Ausdruck, den bei uns a’jeder kennt. Wir meinen s'Schachern unter Freunden, Bekannten und solchen, die es noch werden wollen, weil’s Interesse haben an den gleichen Themen.

Was wird denn da g’schachert und was find’ ma da genau? 

G’schachert werden Gegenstände rund um a Thema, des bei uns in der Region und ganz Niederösterreich stark verwurzelt ist: Obst und Obstverarbeitung! Wenn wer an Obstgarten hat und sein Obst zum Brennen und Saften hergeben will, dann ist er beim Schachern richtig. Wenn wer zum Beispiel einen neuen Schnapsbrennkessl kauft und seinen alten nicht mehr braucht, ist er beim Schachern richtig. Wenn wer seine Obstauflesemaschine oder Fässer nicht mehr braucht, dann ist er beim Schachern richtig. G’schachert werden aber noch viele weitere Produkte, die für Obstverarbeiter wichtig sind.
Zum Schachern gibt’s Obst und Gegenstände aus den Bereichen Keller-, Ernte- und Brenntechnik sowie Heurigenausstattung, die neu oder gebraucht sind. Bezahlen tut man beim Schachern entweder in Euro oder mit einem Gegengeschäft, schenken ist natürlich a’ möglich.

Was noch ganz wichtig ist: S’ Inserieren ist wirklich einfach - und kann jeder selber machen. Dazu registrierst’ dich bitte auf Schachern und loggst dich ein, dann kannst du deine Anzeigen ganz einfach selbst bearbeiten.

Schau’ dich um, mach' dir ein Bild und red’ mit uns, wenn dir was am Herzen liegt!

Schachern in den Medien

> ORF Niederösterreich
> ServusTV

 

Dein Obstbauverband Mostviertel.

Dein Andreas Ennser.

I hob's g'schrieben

Foto: Ing. Andreas Ennser, Referat Obstbau
Ing. Andreas Ennser, Referat Obstbau

Wenn's da g'foit, likes!